Kunstwerke

SPANNUNGSGELADENE FARBEXPLOSION

Meine Werke werden mit Acryl, Spachtelmasse, Sand, Kreide, Tusche uvm. auf Leinwand kreiert und es werden Materialien eingearbeitet, die eine reliefartige Tiefenwirkung hervorrufen.  Das Schaffen eines Kontrastes anhand der Kombination von unmissverständlich naturalistisch gemalten Motiven mit abstrakten Elementen oder Hintergründen ist das, was meine Werke ausmacht. Es entsteht eine spannungsgeladene Atmosphäre mit der unverkennbaren Signatur meines Stils. 

 

Meine früheren Kompositionen bewegten sich zwischen malerischen Landschaften, atemberaubenden Sonnenuntergängen und kraftvoll dargestellten Blickfängen. Es befinden sich auch naturalistische Werke in meinem Repertoire zum Thema Städte. Die letzte Kollektion behandelte das Thema Wien. Zu sehen waren die Bilder von April 2017 bis Ende Januar 2018 im Vienna House Martinspark Hotel in Dornbirn.

Meine aktuellen Werke repräsentieren meinen dynamischen Spachtel-Stil, den ich in Porträts und Motive einarbeite. Den Werken wird eine Ausdrucksstärke verliehen, die durch die Auswahl kraftvoller und fluoreszierender Farben und Kontrast geprägt sind.

Ich nehme Aufträge entgegen und setze Bilder nach Vorgabe um.

Gerne besichtige ich den zu gestaltenden Raum und fertige ein auf die Wünsche abgestimmtes Kunstwerk an. Zur Einrichtung passende Größe und Farben ergeben ein individuelles, persönliches Einzelstück.

Mutigen bemale ich eine ganze Wand. Die mit Spachteltechnik geschaffenen, farblich sorgfältig ausgewählten Kreationen lasse ich geschickt in die Wandfarbe einlaufen und es entsteht ein einzigartiges Gesamtkunstwerk.

Farbintensiv - ausdrucksstark - leidenschaftlich: das zieht sich durch alle Bilder durch.

Anfragen nehme ich gerne entgegen.